Skip to Navigation

Schnell und sicher zum Führerschein mit der Academy Fahrschule

Tag der offenen Tür am 11. Mai von 9 bis 14 Uhr in Brackenheim mit Anmeldeaktion und großer Tombola
Vor einem Jahr wurde die Academy Fahrschule in Brackenheim eröffnet. „Nach diesem erfolgreichen ersten Jahr am Standort Brackenheim möchten wir uns für das Vertrauen unserer Fahrschüler und deren Eltern bedanken“, sagt Geschäftsführer Konrad Hoffmann.
Um das einjährige Bestehen zu feiern, öffnet die Fahrschule am Samstag, den 11. Mai, von 9 bis 14 Uhr ihre Türen. „An diesem Tag informieren wir Sie zu den Themen Motorrad und Auto und bieten ein buntes Programm und tolle Aktionen für unsere Fahrschüler und alle, die bald mit der Führerscheinausbildung beginnen möchten“, so Geschäftsführer Kai Sellers.

Wer sich an diesem Tag von 9.30 bis 10.30 Uhr als neuer Fahrschüler registriert, erhält einen Nachlass über die Hälfte der Anmeldegebühr. Unbedingt ihr Glück versuchen sollten die Besucher bei der großen Tombola mit fünf Hauptpreisen. Wer den 1. Hauptpreis zieht, kann sich über ein tolles Starterpaket freuen, das neben Anmeldegebühr, Lehrmaterial und Erste-Hilfe-Kurs auch zwei Fahrstunden im Wert von 500,– € beinhaltet. „Jedes Los gewinnt und hat einen Grundpreis von 1,– €. Den Erlös der gesamten Tombola spenden wir an das Tierheim Heilbronn. Gerne dürfen Sie auch ohne Los für das Tierheim spenden“, so Fahrlehrer Frank Pflanz. Er ist bereits seit 2015 bei der Academy Fahrschule und beantwortet an diesem Tag gerne Fragen. Für das leibliche Wohl gibt es Butterbrezeln, Saitenwürstle und Gulaschsuppe sowie verschiedene Softgetränke.
Mit sechs Standorten in der Region hat sich die Academy Fahrschule SGH aus Heilbronn ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen: Fahrschüler können flexibel zwischen sechs Standorten wählen, und egal wo sie wohnen oder gerade unterwegs sind, den Theorieunterricht in Brackenheim, zwei Mal in Heilbronn, Heilbronn-Neckargartach, Obersulm und Öhringen besuchen. Neben einer Rundumbetreuung und Ausbildung in allen Führerscheinklassen bietet die Academy Fahrschule Punkteabbaukurse, Aufbaukurse für Fahranfänger, Berufskraftfahrer-Aus- und -Weiterbildung, Gabelstapler-, Ladekran-Ausbildung und vieles mehr an. Und die Academy Fahrschule wächst weiter: Seit September 2018 besteht die neue Filiale in Öhringen, und in Heilbronn-Böckingen eröffnet eine eigene Filiale für Berufskraftfahrer.

Am Standort Brackenheim finden sechs Theorieeinheiten an vier Abenden und zwei Mittagen in der Woche statt. Im Büro unterstützt Kristin Ullmann montags, mittwochs und donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr. Drei ausgebildete Fahrlehrer betreuen die Fahrschüler im Ort: Mario Junge, Frank Pflanz und Patrick Kullmann. „Ihr entscheidet selbst, bei welchem Fahrlehrer ihr eure Ausbildung machen möchtet“, sagt Kai Sellers. „Wir sind Mobilmacher. Du willst nicht lange auf deinen Führerschein warten? Wir garantieren: Bei uns gibt es keine Fahrstunde zu viel. Wir möchten, dass euch die Führerscheinausbildung Spaß macht und dass ihr sicher, schnell und kostenbewusst eure mobile Freiheit erlangt. Deshalb bieten wir flexible Fahrzeiten, keine langen Wartezeiten und viele Extraleistungen, die ihr für den Führerschein braucht.“ Jede Woche haben die Fahrschüler die Möglichkeit, die Theorie- oder Praxisprüfung abzulegen. „Ganz neu gibt es bei uns jetzt Sicherheitstrainings für Motorradfahrer, die zum ersten Mal an einem Sicherheitstraining teilnehmen möchten oder schon seit längerer Zeit nicht mehr gefahren sind, auf unserem Gelände in Heilbronn“, so Konrad Hoffmann.
„Du willst schnell, sicher und kostenbewusst zum Führerschein? Dann komm am 11. Mai um 9.30 Uhr zu Academy und sichere dir deinen Platz in unserer Fahrschule.“