Skip to Navigation

25. Heinz-Nader-Gedächtnis-Turnier und Spaß bei der Dorfolympiade

Fußball steht weiter im Mittelpunkt der Jugend & der Erwachsenen
Vom 19. bis 21. Juli findet wieder das Heinz-Nader-Gedächtnis-Turnier statt. Es wurde erstmals 1995, ein Jahr nach seinem zu frühen Tod, zum Gedenken an den langjährigen Jugendtrainer des TSV Meimsheim ins Leben gerufen.
Er ist leider nur 43 Jahre alt geworden. Seitdem ist das Turnier ein fester Bestandteil im Vereinsgeschehen des TSV.
Noch vor Jahren war es ein reines Jugend-Fußball-Turnier, das in der Region seinesgleichen suchte. Waren doch hier teilweise über 200 Teams am Start. Vor zehn Jahren wurde es im Jugendbereich reduziert, vorerst noch an zwei Wochenenden veranstaltet, aber durch das Ü35- und das Firmenturnier ausgeweitet.
Mit weiteren Sportangeboten erhielt es inzwischen den Charakter einer Dorf­olympiade, die gut angekommen ist. Der erste Turniertag war den AH Ü35-Fußballern und den Firmenteams vorbehalten. Sehr zufrieden war mit diesem Vorgehen nicht nur Turnierleiter Alexander Herrmann.
Auch Spieler aus dem Firmenturnier freuten sich beispielsweise im vorigen Jahr, dass in Meimsheim unter den zwölf Teams „reine Firmenmannschaften“ vor Ort waren, wie der Turnierleiter erzählte. Insgesamt nahmen am Heinz-Nader-Gedächtnis-Turnier 75 Mannschaften teil. Darunter 57 Teams bei der Jugend. Eine schöne Geste ist es nach wie vor, dass beim Jugend-Turnier in Meimsheim alle F-Jugend- und Bambini-Spieler einen Pokal erhalten. Die älteren mussten sich diesen erkämpfen.
Bei „TSV total“ am Samstag, 20. Juli, findet bereits die siebte Dorfolympiade für Mannschaften statt. Sie startet mit Volleyball. Mit einem Wengertstickel galt es den besten Zielwurf zu vollbringen. Nach einem Hindernislauf über eine Bank und dem Boccia-Spiel überzeugte der TSV einmal mehr mit seinem vielfältigen, teilweise lustigen Sportangebot. Am Sonntag, 21. Juli, treten dann die Nachwuchskicker an. Die Besucher werden an allen drei Tagen von den TSV-Mitgliedern mit Speisen und Getränken versorgt.