Skip to Navigation

Kultur

Seit einem Jahr duftet es neben den Sportanlagen in Cleebronn köstlich nach italienischen und schwäbischen Spezialitäten. Ein Holzofen, frische Zutaten und ein Rezept aus der Heimat Sizilien sind das Geheimnis der beliebten Pizza von Paolo Lorello.

„Etwa drei Viertel aller Erwachsenen sind hierzulande unbewusst an einer Parodontitis erkrankt“, erklärt Dr. Philipp Schönwälder. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Zahnfleischrückgang und zur Knochenzerstörung führt.

… mit der »Meine-Apotheke-App« von der Rats-Apotheke, Ihrem fairen Gesundheitspartner in Brackenheim
Es gibt viele gute Gründe, Produkte regional einzukaufen. Hierzu zählt nicht zuletzt der Schutz der Umwelt, da so hohe CO2-Emissionen vermieden werden. Ein weiterer Aspekt ist aber auch ein sozialer.

„Warum nehme ich nicht ab? Das fragen sich viele Menschen, die mithilfe von Sport Gewicht reduzieren möchten“, sagt Kai Burkert, Geschäftsführer von Life, dem Fitness- und Gesundheitsstudio in Nordheim und Ilsfeld.

Eine unangenehme Überraschung erlebten Gisela und Alexander Gärtner nach ihrem Urlaub. Eine gebrochene Wasserleitung im Obergeschoss hatte im gesamten Haus für einen massiven Wasserschaden gesorgt und auch die Küchenmöbel zerstört.

Job, Familie, Freizeit fordern den meisten Menschen heutzutage viel ab – und manches Mal einfach zu viel. Hieraus resultieren  oft  Müdigkeit, schlaflose Stunden, Angstzustände oder gar eine Depression. Neueste Forschungen zeigen: Krafttraining kann helfen.

„Wenn Rücken oder Knie schmerzen, der Nacken ständig verspannt ist oder unsere Füße wehtun, kann sich das schnell auf den ganzen Körper und das allgemeine Wohlbefinden auswirken“, sagt Anja Lämmle, Physiotherapeutin in Güglingen.

Vortrag zum Leberfasten – Prof. Dr. Nicolai Worm live am 13. März 2019 in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern
Volkskrankheit Fettleber: Viele Menschen leiden unter der nichtalkoholischen Fettleber.

„Mode ist einzigartig. Ob Schnitt, Material oder Form, jeder Kunde hat eigene Wünsche und hohe Ansprüche an maßgeschneiderte Kleidung“, sagt Susanne Eichhorn, Maßschneidermeisterin und Inhaberin von unikat in Güglingen.

Sonderausstellung im Römermuseum Güglingen vom 2.12.2018 bis 25.8.2019
Über die Ausstellung
Im Mittelpunkt der Sonderausstellung stehen jene Pflanzen, die bereits in der Antike vielfach mythologisch verknüpft waren.